Navigation
Antoniuskolleg Neunkirchen

Aktuelle Nachrichten

10.05.2020

"Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte..."

Auch wenn der Schulgarten des Antoniuskollegs keine der in Mörikes berühmtem Gedicht gemeinten Veilchen beherbergt (zumindest sind bisher noch keine ins Auge gefallen),...


08.05.2020

Unterrichtsplanung bis zu den Sommerferien

Da nun die neuen Verordnungen des Ministeriums veröffentlicht wurden, teilen wir allen Eltern über den Newsletter der Pflegschaftsvorsitzenden den genauen Unterrichtsplan...


06.05.2020

Muttertagsbacken - zwei Rezepte aus der Mensa

Liebe Schülerinnen und Schüler, der Muttertag in diesem Jahr hat wohl einen noch höheren Stellenwert verdient als sonst. Schließlich sind es häufig eure Mütter, die familiär...


04.05.2020

Corona, Mundschutz, Home-Office - und jede Menge Sport

„Och, Mann, immer noch kein Fußballtraining! Bleibt schon wieder nur ein Fernsehabend zur Geschichte der Nationalmannschaft im Ersten!“ – „Was soll ich denn sagen? Mein...


29.04.2020

Aktuelle Informationen der Schulleitung

Liebe Eltern! Sicher geht es Ihnen wie uns und Sie fragen sich, wie es weitergehen wird. Fragen zur Zukunft von Schulleben, Sorgen bezüglich möglicher Ungleichheit,...


22.04.2020

Mensa-Nachrichten

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, mit Wiederaufnahme des Schulbetriebs öffnet auch die Mensa ihren Betrieb. Das geschieht wie überall an...


20.04.2020

Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb ab Donnerstag, dem 23. April 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, wir alle haben in den letzten Tagen und Wochen viele neue Erfahrungen gemacht und uns an veränderte Gegebenheiten...


Treffer 43 bis 49 von 219