Navigation
Antoniuskolleg Neunkirchen

Aktuelles

Tag für Afrika 2018 – 10.000-Euro-Marke geknackt!

05.02.2019

Am Tag für Afrika 2018 haben die Schülerinnen und Schüler des Antoniuskollegs den herausragenden Betrag von 10.000 Euro erarbeitet und haben damit entsprechend unserem Profil als christlicher Schule ihre Solidarität mit bedürftigen Jugendlichen in Afrika unter Beweis gestellt.

Unserem Wunsch entsprechend, wurden von der „Aktion Tagwerk“ 2.500 Euro an das Libanon-Projekt der Malteser-Jugend und 2.500 Euro an das Straßenkinderprojekt der Salesianer überwiesen.

Natürlich wäre dieser tolle Erfolg nicht ohne das Engagement aller Arbeitgeber und Arbeitgeberinnen möglich gewesen, die die verschiedenen „Jobs“ angeboten und entsprechend entlohnt haben.

Vielen Dank dafür an alle Eltern, Verwandten und Freunde unserer Schülerinnen und Schüler!

Der Dank des Organisationsteams geht auch an alle Kolleginnen und Kollegen, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung des Tages tatkräftig unterstützt haben. Ohne Ihren Einsatz beim Einsammeln der entsprechenden Unterlagen und des Geldes wäre der Erfolg des Tages ebenfalls nicht denkbar.

Für den „Tag für Afrika 2019“ haben wir uns vorgenommen, die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 noch stärker einzubinden und zur Teilnahme zu motivieren.

Das Organisationsteam

Julia Schäfer – Werner Klassmann