Navigation
Antoniuskolleg Neunkirchen

Aktuelles

Jecke Tön zur Narrenzeit auch am AK

"Walk of Fame - das AK dreht ab"

12.03.2019
Fotos: Hans Holz
Fotos: Hans Holz
Fotos: Hans Holz

Am 27. Februar sowie am 01. März war es wieder soweit: Pappnasen und Kostüme wurden hervorgekramt und die Aula der Schule verwandelte sich in einen Sitzungssaal der ganz besonderen Art. Die Karnevalssession 2018/2019 war auf ihrem Höhepunkt angekommen!

Unter dem Motto "Walk of Fame - das AK dreht ab" begeisterten Schüler*innen und Lehrer*innen gleichermaßen mit fantasievollen Aufführungen die zahlreichen Besucher und sorgten für eine ausgelassene Stimmung, die ihresgleichen suchte. 

Auch wenn man dabei gewesen sein muss, um sich die kleineren und größeren Berühmtheiten auf dem roten Teppich wirklich vorstellen zu können: Ein detaillierter Bericht zur Freitagssitzung findet sich auf der Website der Schülerzeitung AKblog. Wer also auch mit Beginn der Fastenzeit noch einmal einen Blick zurück werfen möchte, ist dort genau richtig. Von beiden karnevalistischen Höhepunkten am AK, den Sitzungen am Mittwoch und am Freitag, finden sich dort auch zahlreiche Fotos.

Ein besonderer Dank gilt allen Organisatoren und Aktiven der Karnevalsveranstaltungen 2019 an unserer Schule!