Navigation
Antoniuskolleg Neunkirchen

Aktuelles

Aktion „Antoniusbrot“ für die Neunkichen-Seelscheider Tafel

„Neues Antoniuswunder“ am AK

27.06.2019

Ein riesengroßes Dankeschön allen Spenderinnen und Spendern der diesjährigen „Aktion Antoniusbrot“ zur Unterstützung der Neunkirchen-Seelscheider Tafel e.V. Die Teilnahme am Antoniuskolleg war so überwältigend, dass zwischenzeitlich sogar die Sammelkisten ausgingen. Vielleicht hatte der Schutzpatron unserer Schule, der heilige Antonius, persönlich seine Finger im Spiel?

Nach Einschätzung von Diakon Schlimm wurde so viel gesammelt, dass die Lager der Tafel für zwei Monate gefüllt sind. Ein besonderer Dank geht an die tatkräftigen Mitglieder der SV, die in den Klassen fleißig Werbung gemacht und beim Sammeln der Spenden für die Tafel tatkräftig mit angepackt hat. Ohne sie wäre die Spendenfreude kaum zu bewältigen gewesen.

Wer die Gelegenheit zum Spenden verpasst hat, kann seine Lebensmittel gerne jederzeit bei der evangelischen Kirchengemeinde in Seelscheid abgeben. Informationen finden sich hier. Sicherlich wird es die Aktion auch im kommenden Jahr wieder geben.

Diemo Seiffert

Weitere Eindrücke gibt es auf dem Instagram-Account der SV unserer Schule.