Navigation
Antoniuskolleg Neunkirchen

Aktuelles

Fiesta AKricana – Rauschendes Schulfest am Antoniuskolleg: Energie für das neue Schuljahr!

20.08.2019
Fotos: Moritz Michel
Fotos: Moritz Michel
Fotos: Moritz Michel
Fotos: Moritz Michel
Fotos: Moritz Michel
Fotos: Moritz Michel
Fotos: Moritz Michel
Fotos: Moritz Michel
Fotos: Moritz Michel
Fotos: Moritz Michel
Fotos: Moritz Michel

„Fiesta, Fiesta AKricana: Bei uns gab‘s im Sommer für alle ein Fest!“

Immer wenn es Sommer wird rund um das Antoniuskolleg, bedeutet das unweigerlich, dass sich das laufende Schuljahr langsam, aber sicher dem Ende entgegenneigt. Der Schuljahresendspurt beginnt, denn die letzten Projekte, Klassenarbeiten, Unternehmungen und Anstrengungen müssen in Angriff genommen werden. Die großen Ferien zeigen sich bereits am Horizont.

Deshalb hat die Elternschaft des Antoniuskollegs – wie schon 2017 – beschlossen: Ein Abschied in die Sommerferien ohne gebührenden Ausklang? Das geht nicht!

Aus diesem Grund gab es zum Ende des Schuljahres am Donnerstag, dem 11. Juli 2019 ein großes Fest am AK, auf dem alle Mitglieder der Schulgemeinschaft in gemütlicher Atmosphäre und möglichst entspannt auf die vergangenen Wochen und Monate zurückblicken und die Zeit gemeinsam Revue passieren lassen konnten!

Organisiert wurde das Schulfest, das passend zur sommerlichen Atmosphäre den Titel „Fiesta AKricana“ trug, federführend von der Elternschaft des AK, die auf diese Weise einen wertvollen Beitrag für das Miteinander an unserer Schule leistete. In ganz wörtlichem Sinne wurde eine Grundüberzeugung deutlich: „Eltern für Schule!“

Für das Eltern-Organisationsteam um Steffi Beck, Christoph Dalbert, Simone Pfaff, Paul Reuber, Gabriela Schäfer, Winfried Vogel und Marcus Wissmann (sowie von Schulseite Barbara Altmann, Rolf Herchenbach und Margret Kramer-Fischer) war es deshalb entscheidend, dass das Schulfest einen besonderen Moment des Miteinanders bot, der Kontakte aller am Schulleben Beteiligter ermöglichte und auf diese Weise die besondere Wertschätzung füreinander zum Ausdruck brachte.

Und diesem Anspruch wurde das Fest voll gerecht: gute Laune, Gesprächsmöglichkeiten, Musik und jede Menge sommerliche Atmosphäre für das gewisse Etwas vor den Sommerferien. Geboten wurden am 11. Juli 2019 deshalb vielfältige Stände mit kulinarischen Angeboten, aber auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz – alles in entspannter Marktatmosphäre mit spanisch-mexikanischem Touch. Eine rauschende Fiesta AKricana eben… „Hossa! Hossa!“

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Eltern, Familien, Schüler*innen, Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen, die mit uns am Antoniuskolleg gefeiert haben und deren Anwesenheit zur wunderbaren Atmosphäre beigetragen hat! 

Ein besonderer Dank geht an alle Mitglieder des Planungs- und Organisationsteams für die sorgfältige und professionelle Vorbereitung des Schulfestes sowie an alle helfenden Hände, die rund um den Tag für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben!