Navigation
Antoniuskolleg Neunkirchen

Aktuelles

139 neue Fünftklässler am Antoniuskolleg: herzlich willkommen!

01.09.2019

Nachdem für die Jahrgangsstufen 6 bis Q2 bereits am vergangenen Mittwoch der Unterricht wieder begonnen hatte, zeichnete sich der ein oder andere Klassenraum noch durch erstaunliche Leere aus. Die Stühle blieben auf den Tischen und eine ungewohnte Ruhe hing über den Gängen mancher Gebäudetrakte. 

Das änderte sich schlagartig am Donnerstag, dem 30.08.2019, als Schulleiter Gerhard Müller insgesamt 139 Fünftklässler mit ihren Familien am Antoniuskolleg willkommen heißen konnte. Nach einer kurzen Begrüßung in der Aula der Schule beobachtete man schnell ganze Züge von aufgeregten, aber fröhlichen Schülern, die sich mit ihren Lehrer*innen in Richtung der bis dahin noch unbelebten Klassenräume bewegten.

Symbolisch für den gemeinsamen Neuanfang stand die Sonnenblume: Jeweils eine trugen die neuen Klassenlehrer*innen den ihnen nun anvertrauten Gruppen gewissermaßen voran auf dem Weg in die gemeinsame Zeit am AK.

Wir wünschen allen Fünftklässlern (und ihren Familien) einen gelungenen, aufregenden und spannenden, aber immer angenehmen Start am Antoniuskolleg und heißen euch und Sie herzlich willkommen an unserer Schule!