Navigation
Antoniuskolleg Neunkirchen

AK-Tischtennis-Teams Zweiter bei der Bezirksvorrunde (WK 2)

19.12.2019

Am 16.12.2019 fand die Bezirksvorrunde der Schulen im Tischtennis in Marienheide statt. Das Team des AK mit Janosch Vomberg, Jan und Danie Ehrlichmann, Roman-Henrik Buchholz, Sven Jacobi und Maik Henkel reiste dazu im extra gecharteterten Bus mit Chauffeur an.

Im ersten Spiel gegen des Ausrichter konnten die AKler ihre spielerische Überlegenheit ausspielen und gewannen mit 6:3. Dabei punkteten Janosch und Jan sowie Daniel und Roman jeweils im Einzel und im Doppel.

Im Endspiel musste das AK-Team gegen das stark besetzte Team aus Bensberg antreten. Die Bensberger hatten dazu extra ihren Spitzenspieler anreisen lassen. Im Spitzen-Einzel ließ Janosch diesem aber keine Chance und er gewann souverän mit 3:0 Sätzen. Im Doppel mit Jan gewann er ebenfalls. Diese beiden Punkte blieben aber die einzigen für das AK-Team, so dass es am Ende 2:7 hieß.

Trotzdem ein schöner Erfolg für die Mannschaft!

Michael Jansen und Christian Schleking