Navigation
Antoniuskolleg Neunkirchen

Gelungener Jahresabschluss der AK-Basketballer

Beide Schulteams beim Pro-A-Spiel der Bayer Giants

27.12.2019
(Nachwuchs-)Profis und Fans auf großer Bühne
(Nachwuchs-)Profis und Fans auf großer Bühne

Am vierten Adventssonntag war es endlich so weit: Auf Einladung der Geschäftsführung und des Trainerteams der Bayer Giants konnten die erfolgreichen Basketballer der WK IV und der WK I, ihre Betreuer und Helfer und einige Eltern nach Leverkusen starten. Knapp 50 AK-ler waren beim Heimspiel der Giants gegen den Tabellenvierten und Aufstiegsaspiranten Heidelberg in der Ostermann-Arena dabei und feuerten die Jungs von der Dhünn kräftig an. Letztendlich siegten die Leverkusener nach einem spannenden Spiel mit 83:63 und belegen am Ende der Hinrunde als Aufsteiger völlig überraschend einen hervorragenden 6. Platz.

Gerade für die jüngeren Schüler waren aber das gemeinsame Foto mit den Giants-Spielern, mit Assistant Coach Jacques Schneider sowie Maskottchen Lionel und das anschließende Basketballspielen auf dem Court der Profis noch wichtiger als Zahlen und Ergebnisse. Anschließend verabschiedeten sich alle zufrieden in die Weihnachtsferien.

Bernd Schneider