Navigation
Antoniuskolleg Neunkirchen

AK – wir hängen an Dir!

20.05.2020

Wir Schülersprecher*innen haben uns gemeinsam mit Herrn Rodemers und unseren Vertrauenslehrer*innen Frau Ahl und Herrn Gräven eine Idee / ein Projekt ausgedacht. Gemeinsam haben wir überlegt, mit Hilfe von selbstgestalteten Wäscheklammern den Schriftzug „AK“ an unserem Haupteingang zu kreieren:

Wie das geht?

  1. Man gestaltet zu Hause eine beliebige Wäscheklammer (Bemalen, Gestalten mit Symbolen und Namen etc.)
  2. Man kommt zur Schule und hängt seine Wäscheklammer an das grüne Eingangstor: Eine Schablone aus einem Stofffaden hängt zur Hilfe am Tor.
  3. Gemeinsam mit unseren Klammern entsteht unser Logo: Wir wollen uns als Schule zusammentun, um gemeinsam unser „AK“ zu gestalten.

Je mehr Klammern am Tor hängen, umso deutlicher wird das Logo zu sehen sein und umso bunter wird der Eingang.

Eure Schülersprecher Luca Wimmer (EF), Tom Schmitz (EF), Henrik Detzner (Q1), Lucas van Kesteren (Q2)