Navigation
Antoniuskolleg Neunkirchen

Aktuelles

Erster und vierter Platz für den AKblog beim Schülerzeitungswettbewerb 2020

17.06.2020
Preisverleihung auf Distanz
Preisverleihung auf Distanz

Als die Redaktion des AKblog im Januar die Unterlagen für den Schülerzeitungswettbewerb des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbands zusammenstellte, konnte noch niemand ahnen, dass es in diesem Jahr keine Preisverleihung im Phantasialand oder in den Räumen einer großen Tageszeitung geben würde. Auch wenn die jungen Redakteure natürlich bedauern, dass ihre Arbeit in diesem Jahr nicht bei diesen sehr wertschätzenden Veranstaltungen gewürdigt wird, haben sie sich doch über die nicht minder wertschätzende Post des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes und der Kreissparkasse Köln gefreut:

Die gerahmten Urkunden für den ersten Platz auf regionaler Ebene sowie den vierten Platz auf Landesebene in der Kategorie Online-Zeitung kamen gemeinsam mit freundlichen Glückwunschschreiben, Kinogutscheinen und einem Preisgeld mit der Post, so dass eine dem Anlass angemessene Feier zwar aufgeschoben, aber nicht aufgehoben ist! 

Herzlichen Glückwunsch an die Redaktion des AKblog zu dieser erneuten Auszeichnung!

Der Erfolg beruht, wie in den vergangenen Jahren auch, auf der hervorragenden Zusammenarbeit der Hauptredaktion und der Unterstufenredaktion, die in diesem Schuljahr einige bemerkenswerte Artikel verfasst hat. Beide Gruppen freuen sich im nächsten Schuljahr über Zuwachs! Ein Besuch auf der Website des AKblog lohnt sich immer!

An dieser Stelle möchten wir uns auch von den Redakteur*innen unter den diesjährigen Abiturient*innen verabschieden: Azar, Esthelle, Marvin, René und Jana, wir wünschen euch alles Gute!

Anja Walterscheid