Navigation
Antoniuskolleg Neunkirchen

ISaAK-Tutoren gesucht – jetzt neu bewerben!

10.08.2020

Liebe Schüler*innen des AK,

für das neue Schuljahr suchen wir wieder engagierte und leistungsstarke Schüler*innen der Klassen 9 bis Q2, die als Tutoren für unsere ISaAK-Gruppen tätig werden wollen. Wenn ihr gute oder sehr gute Leistungen in den Fächern Englisch, Französisch, Latein oder Mathematik erbringt und ihr euch vorstellen könnt, den „Lehrerjob“ mal auszuprobieren, dann bewerbt euch jetzt als Tutor*in!

Ihr verpflichtet euch, dann einmal in der Woche in der 6. Stunde ISaAK-Unterricht für eine Lerngruppe von zwei bis vier Schüler*innen zu erteilen. Unterstützend stehen euch für jedes Fach Lehrer*innen als ISaAK-Lehrer beratend zur Seite. Auch die Fachlehrer*innen der von euch geförderten Schüler*innen helfen sehr gerne mit gezielten Informationen, mit Material oder methodischen Hinweisen. Als Aufwandsentschädigung erhaltet ihr pro Stunde einen Obolus von 10 Euro und am Schuljahresende eine Bescheinigung über eure Tätigkeit.

Bewerbungen sind möglich, indem ihr ein Bewerbungsformular (Homepage Downloadbereich oder ISaAK-Brett) ausfüllt oder euch in die Gruppe „ISaAK-Tutoren“ auf Moodle einschreibt (unter „Verschiedenes“) und euch dort direkt in die Tutorendatenbank eintragt. In der der Moodle-Gruppe findet ihr auch wichtige Hinweise für Tutoren und ein Handout für Förderunterricht mit Kleingruppen. Am kommenden Samstag, 15.08.2020 findet von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr die Tutorenschulung statt. An dieser müssen alle Schüler*innen teilnehmen, die in den vergangenen Jahren noch keine Schulung besucht haben. „Alte Hasen“ sind aber auch herzlich willkommen.

Bei Rückfragen bitte Herrn Deller oder Herrn Schleking kontaktieren!

Viele freundliche Grüße

Andreas Deller