Navigation
Antoniuskolleg Neunkirchen

Schulgottesdienste am Antoniuskolleg

19.08.2021

Unter Berücksichtigung von Aspekten des Infektionsschutzes, aber besonders mit Blick auf eine gewinnbringende inhaltliche Ausgestaltung sind die Schulgottesdienste mit Beginn des laufenden Schuljahres neu in den Stundenplan eingebunden worden. Auf diese Weise können sie nun beispielsweise optimiert innerhalb der Klassengemeinschaften durchgeführt zu.

Die Gottesdienste finden nun an verschiedenen Tagen immer in der 4. Stunde statt: Montags betrifft das Klassen der Jahrgangsstufe 5 und 6, dienstags der Stufe 8, mittwochs der Stufe 7, donnerstags der Stufe 9 und freitags der Klassenstufe 10. Die Klassen der einzelnen Jahrgangsstufen wechseln dabei wöchentlich, z. B. in der ersten Woche montags 5a, in der zweiten Woche 5b usw.

Die genauen Termine werden über die Klassenleitung bekanntgegeben. Der Ort der Gottesdienste ist i. d. R. die Schulkapelle („AKapelle“), montags auch die Aula (da sowohl fünfte Klassen als auch sechste Klassen parallel Gottesdienst haben). In den Wochen, in denen eine Klasse keinen Schulgottesdienst hat, werden die betroffenen Stunden als Klassenleitungsstunden („Ori-Stunden“) ausgestaltet.

Wichtige Informationen zu den Gottesdiensten am Antoniuskolleg finden sich auch hier.