Ein Tag voller Begegnungen: Mitarbeitenden-Ausflug nach Maastricht

Am Freitag, 25. September, machte sich die bunte Truppe, bestehend aus allen Bereichen der Schule (Küche, Verwaltung, Hausmeisterei, Kollegium etc.) des Antoniuskollegs auf den Weg nach Maastricht. Bereits um 7.30 Uhr startete der Bus an der Schule. Nach einer gut anderthalbstündigen Fahrt erreichte die Gruppe die niederländische Stadt.

Dort teilten sich die Mitarbeitenden auf: Während eine Gruppe Maastricht bei einer Stadtführung erkundete, ging es für die andere unter die Erde – zu einer Fahrradtour durch die Höhlen unterhalb der Stadt. Anschließend kamen alle in der Innenstadt wieder zusammen. Zeit zum Bummeln, Besichtigen und für einen Kaffee blieb natürlich auch.

Am Abend ließen alle den gemeinsamen Ausflug bei einem Essen im Restaurant gemütlich ausklingen. Danach ging es mit vielen schönen Eindrücken zurück zum Antoniuskolleg. 

Ein Ausflug wie eine kleine Klassenfahrt – nur für Mitarbeitende des Antoniuskollegs. Ein herzliches Dankeschön geht an den Lehrer*innenrat für die super Organisation und Auswahl des Zieles. (dh)