Navigation
Antoniuskolleg Neunkirchen

Aktuelles

25.06.2021

Impressionen 2021 - Literaturkurs der Q1 präsentiert Kurzfilme

Um auch unter Pandemiebedingungen künstlerisch arbeiten zu können, hat der Literaturkurs der Q1 ein Konzept zur Erstellung von kurzen Filmen entwickelt. In Einzel- und...


23.06.2021

Schulbuch-Flohmarkt

Corona und die Umstellung auf ein neues Deutschbuch haben den in den letzten Jahren erfolgreichen Schulbuchflohmarkt am Antoniuskolleg leider sehr...


23.06.2021

Aktion „Antoniusbrot“ 2021 am Antoniuskolleg

„Ich finde es eigentlich total cool, dass wir auch an die denken, denen es nicht so gut geht. Wir haben fast alle ein ziemlich entspanntes Leben, aber das ist ja nicht bei...


22.06.2021

Abitur 2021 am Antoniuskolleg: Feierliche Verleihung der Abiturzeugnisse

Lange hatte das Corona-Virus auch das Antoniuskolleg fest im Griff. Wenn auch viel im Hintergrund ablief, so war es nach außen hin doch ruhig geworden um das Miteinander des...


21.06.2021

Abschied von den OK'lern der Q2

Endlich kehrt langsam der gewohnte Alltag im OK zurück. Das fiese „C“ zwang das Organisationskomitee (OK) seit der Freitagssitzung  2020 zur Kurzarbeit bzw. zur...


17.06.2021

Zweiter und vierter Platz für den AKblog beim Schülerzeitungswettbewerb 2021

Wenig war im nun zu Ende gehenden Schuljahr wie gewohnt, und so war auch beim AKblog alles anders. Die wöchentlichen Treffen der Redaktion im AKblog-Raum konnten ebenso...


Treffer 67 bis 72 von 330