Mit Gott durch den Tag - Das Gottesdienstangebot am Antoniuskolleg

Für das Antoniuskolleg - als Schule mit christlichem Selbstverständnis - sind Gottesdienste unverzichtbare Elemente ihres Leitbildes. Das spirituelle Angebot eines Gottesdienstes ergänzt dabei den Fächerkanon um einen wesentlichen Baustein gemeinsamen schulischen Miteinanders. Dieses Miteinander kann nur gelingen, wenn sich alle dem ganzheitlichen Konzept schulischen Lebens verbunden fühlen.

Schulgottesdienste verstehen sich dabei nicht als Zwang, sondern vielmehr als Einladung mit einer gewissen Verbindlichkeit. Nur wenn viele regelmäßig teilnehmen, zeigt sich der Wert dieser gemeinschaftsstiftenden Kraft unserer Schule. Jeder Einzelne ist also eingeladen und aufgefordert, sich mit seinen Talenten im Gottesdienst einzubringen. Dann kann sich der spirituelle Reichtum am Antoniuskolleg entfalten und auf alle wirken.

Herzlich willkommen zu den Schulgottesdiensten!