Abschied von den OK'lern der Q2

Hintere Reihe, v.l.n.r.: Anna-Lena Harich, Hannah Gaisch, Marie Buksch, Joel Schnabel, Naomi Katthagen, Simon Hüppelshäuser, Luca Johnel, Lovis Rettberg; Vordere Reihe, v.l.n.r.: Joscha Tenten, Maya Fischer, Sophia Rode, Alina Weinberg, Fenja Heiner, Lara Blessgen. Leider nicht anwesend: Franzi Clauß und Jasmine Lang

Endlich kehrt langsam der gewohnte Alltag im OK zurück. Das fiese „C“ zwang das Organisationskomitee (OK) seit der Freitagssitzung  2020 zur Kurzarbeit bzw. zur Arbeitsniederlegung. Kein OK-Grill 2020, kein Weihnachtsball und vor allem keine Karnevalssitzungen oder sonstige Aktivitäten konnten geplant, vorbereitet oder durchgeführt werden. Allein die OK-Fahrt im Herbst 2020 fand unter strengen Hygienemaßnahmen nur für die Q2-OK'ler statt, die nur der „Erholung“ und weniger der Planung diente. Trotzdem haben es sich die 16 OK'ler der Q2 verdient, würdig verabschiedet zu werden. Denn in den letzten drei Schuljahren hat diese große Gruppe die Arbeit des OK wesentlich geprägt und vorangetrieben und in den verschiedensten Bereichen  (Ton- und Lichttechnik, Bühnenbild, Bühnenbau, Dekoration, Catering etc.) tatkräftig mitgewirkt, um einen guten Beitrag zum lebendigen Schulleben am Antoniuskolleg zu leisten.

Und so konnte das Rest-OK beim traditionellen OK-Grill auf dem Platanenhof bei knuffigen 32°C den Grill anwerfen, um nach der Verköstigung leckerer Salate, einem Kaltgetränk und der „letzten Wurst“ den Alt-Gedienten ihre Teddys, Zertifikate und das obligatorische Erinnerungsfoto (in der „gespackten“ Version) zu überreichen.

An dieser Stelle dann auch noch einmal: Herzlichen Dank für eure tolle Mitarbeit, viel Erfolg bei euren Zukunftsplänen und vielleicht sogar die Gelegenheit, eure Orga-Kenntnisse an einer anderen Stelle wirksam einsetzen zu können.

Und jetzt? Weitermachen und Neustart gemäß unseres Mottos: Lieber am Start als am Ende! Wer also Interesse hat, im OK mitzuarbeiten, kann ja mal den Aushang am OK-Brett oder an den Stufenbrettern studieren.

Die OK-Lehrer: Hans Holz und Wolfgang Arzdorf