Abschluss der Business-Akademie 2022/2023

Nach einem weiteren erfolgreichen Durchgang der Business-AKademie im vergangenen Schuljahr wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am vergangenen Freitag mit den verdienten IHK-Zertifikaten ausgezeichnet.

Sieben Schülerinnen und Schüler haben die Business-AKademie erfolgreich abgeschlossen. An 20 Samstagen erhielten sie einen ersten Einblick in Studiengänge rund um das Thema "Business" – wie z. B. BWL, VWL und vieles mehr. Gleichzeitig konnten sie ein fundiertes Grundlagenwissen in diesem Bereich aufbauen, was durch die überreichten Zertifikate symbolisch dokumentiert wurde.

Aufgrund fehlender Bewerbungen finden in diesem Schuljahr leider weder die Business-AKademie noch die Technik-AKademie statt. Wir hoffen sehr auf einen erneuten Durchgang im Schuljahr 2024/2025.

Allen Absolventinnen und Absolventen des vergangenen Jahres gilt ein ganz herzlicher Glückwunsch für die erfolgreiche Teilnahme und das gezeigte Durchhaltevermögen!

Bianca al-Khalaf