Am Freitag, den 30. August 2024, fanden auf den Plätzen des TC Rot-Weiß Neunkirchen die Kreismeisterschaften der Schulen statt. In der Wettkampfklasse III traten Lennart Becker, Lucas Steinbach, Jannes Weber-Verlinden, Phillip Lübke und Mats Clashinrichs an. In der ersten Runde wartete das Anno-Gymnasium Siegburg, aber die AK-Spieler gewannen nach Punkten souverän mit 3:0: In den Einzeln traten Lennart und Lucas an, und auch das Doppel ging an das Antoniuskolleg.
In der zweiten Runde ging es nun schon um den Sieg auf Kreisebene. Da das Team vom Schloss Hagerhof ebenfalls die erste Runde gegen das Gymnasium Lohmar gewonnen hatte, waren die Bad Honnefer der nächste Gegner.
In spannenden Spielen kämpfte das AK um den Sieg, um sich für die Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren. Leider ging das Spiel von Lennart nach einem starken ersten Satz im Champions-Tie-Break verloren. Da das Doppel von Jannis und Mats gewonnen wurde, kam es auf das Einzel von Lucas an. Ging der ersten Satz noch verloren, erkämpfte sich Lucas im zweiten Satz ein 7:5 und konnte auch im Champions-Tie-Break mit 10:8 triumphieren.
Herzlichen Glückwunsch der Tennismannschaft zum heutigen Sieg und viel Erfolg für die Bezirksmeisterschaften im nächsten Jahr!
Gleichzeitig geht auch ein großes Dankeschön an den TC Rot-Weiß Neunkirchen für die Kooperation in den letzten Jahren und die problemlose Bereitstellung der Plätze für Projekte, AGs und Kurse.
Jan Doll