Antoniuskolleg überraschend Kreismeister in der WK II der Jungen im Tischtennis

Bei den Kreismeisterschaften der Schulen im Tischtennis nutzte das Team des Antoniuskollegs seinen Heimvorteil und gewann den Kreismeistertitel nach einem umkämpften 5:4-Sieg gegen das CJD Königswinter.

Aufgrund der Absage der Europaschule Bornheim hatte das Team des Antoniuskollegs nur ein Spiel, welches gleichzeitig also das Endspiel um den Kreismeistertitel war.

Im oberen Paarkreuz gewannen Ben Mathes (10b) und Jan Ehrlichmann (EF) ihre Einzel klar, wohingegen sich sowohl Lukas Kerp (10b) als auch Louis Bendler (EF) in ihren Matches im mittleren Paarkreuz geschlagen geben müssten. Das Doppel Mathes-Bendler konnte sein Spiel aber gewinnen.

Somit kam es auf das untere Paarkreuz an: Duncan Henning (EF) verlor zwar sein Einzel, aber Cedric Bonrath (EF) gewann sein Match souverän, so dass es zum Showdown im Schlussdoppel kam.

Das letzte Spiel konnte das Paar Henning-Bonrath souverän für sich entscheiden und mit ihrem Team den Kreismeistertitel erringen.

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Kreismeister 2022 des AK!

Michael Jansen und Christian Schleking