Einladung: Arbeitskreis Digitalisierung am 19.10.2023

Liebe Schüler*innen, Eltern, und Kolleg*innen,

mit der Einführung der Tablets in den Jahrgangsstufen 9 und 10 und mit der ständigen Aktualisierung und Überarbeitung unseres Medienkonzeptes seit unserem Start in Ehreshoven 2018 sind wir nun mitten im Thema "Digitalisierung" angekommen.

Da es sich um eine sehr kontrovers diskutierbare, sich ständig weiter entwickelnde Thematik handelt, werden wir natürlich auch im Arbeitskreis Digitalisierung weiterarbeiten, Revue passieren lassen, was bisher geschehen ist, und uns neuen Fragestellungen und Notwendigkeiten widmen. In dem Zusammenhang werden wir uns insbesondere mit der Frage beschäftigen, wie Tablets über eine reine Substitution hinaus verstärkt verwendet werden können.

Wir treffen uns im Arbeitskreis Digitalisierung am 19.10.2023 um 19:30 Uhr in der Aula, bitten jedoch um vorherige Ankündigung der Teilnahme an baltmann@antoniuskolleg.de,

da die Arbeitsgruppe auch eine arbeitsfähige Größe haben sollte.

Wir freuen uns auf interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Bianca al Khalaf - Barbara Altmann - Christian Schäfer-Helzel - Steffen Schlick