Die Fußballmannschaft des AK tritt wieder an! – Spielberichte

Die Fußballmannschaft des Antoniuskollegs ging voller Motivation und Kampfgeist in das diesjährige Kreismeisterschaftsturnier. In packenden Duellen zeigte sich das AK von seiner besten Seite und lieferte sich aufregende Momente mit dem Gegner. Die Spieler zeigten Leidenschaft und Teamgeist, spannende Spielberichte sind im Folgenden zu finden.

Spielbericht: AK gegen Gymnasium Lohmar

Das Aufeinandertreffen zwischen dem Antoniuskolleg und Lohmar versprach von Anfang an ein spannendes Duell zu werden. Bereits in den ersten zehn Minuten zeigte sich ein umkämpftes Spiel, in dem das AK jedoch mit optischer Überlegenheit glänzte. Eine erste gute Möglichkeit bot sich durch Jaris Killmer, der den Ball aus sieben Metern knapp links am Tor vorbeischob. Doch die Hartnäckigkeit zahlte sich aus, als Fabian Ernst einen starken tiefen Ball auf Constantin Harth spielte, der in die Mitte zog und den freistehenden Jaris sah. Dieser musste nur noch ins leere Tor einschieben – 1:0 für das AK.

Mit diesem Halbzeitstand ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ausgeglichen mit kleinen Gelegenheiten auf beiden Seiten. Tristan, im Tor des AK, rettete das 1:0 mit einer starken Fußabwehr. Auch das AK zeigte sich weiterhin gefährlich, etwa durch einen Fernschuss von Fabian. Es schien, als könne Pirmin nach einer guten Vorarbeit von Sönke für eine weitere Führung sorgen, doch der Abschluss blieb aus.

Trotz des kämpferischen Einsatzes des AK gelang Lohmar der Ausgleich. Weitere gute Chancen durch Lohmar folgten, doch das AK hielt dagegen. Schließlich gelang es Jaris Killmer, nach einer Vorarbeit, erneut für das AK zu treffen – 2:1. Doch nach einer Ecke gelang es Lohmar, den Ball zum 2:2-Ausgleich einzuköpfen.

Spielbericht: Gymnasium Lohmar gegen Anno-Gymnasium Siegburg

Das Spiel zwischen Lohmar und Siegburg versprach von Beginn an Spannung pur. Obwohl Siegburg zwei gute Chancen zur Führung hatte, gelang es Lohmar nach einer Ecke mit der ersten Gelegenheit, das 1:0 zu erzielen. Zur Halbzeit stand es 2:1 für Lohmar.

In der zweiten Halbzeit gelang es Siegburg, den Ausgleich zum 2:2 zu erzielen. Doch kurz vor Ende des Spiels traf Siegburg sehenswert zum 3:2. Es schien, als habe Siegburg das Spiel gewonnen, aber in einer dramatischen Schlussphase lupfte ein Spieler von Lohmar nach einem starken langen Ball über den Torhüter zum 3:3-Ausgleich.

Spielbericht: AK gegen Anno-Gymnasium Siegburg

Im entscheidenden Spiel gegen das Anno-Gymnasium zeigte das Antoniuskolleg erneut seine Klasse. Durch eine starke Vorarbeit von Constantin Harth gelang es Jaris Killmer, das AK früh in Führung zu bringen. Obwohl Siegburg mit einem Elfmeter zum Ausgleich kam, ließ sich das AK nicht beirren.

In der zweiten Halbzeit sorgte Magnus Hahn nach einer Ecke für die erneute Führung vom AK. Das Team verteidigte die Führung souverän und brachte sie erfolgreich über die Zeit.

Yannick Berteit