Duft und Lichter am AK: Wir holen den Weihnachtsmarkt an die Schule

„Alle Jahre wieder…“ Insgesamt vier Klassen des AK wollten im letzten Jahr traditionell Selbstgebasteltes für den guten Zweck verkaufen und in der Weihnachtszeit ein gutes Werk tun. Als der örtliche Weihnachtsmarkt dann coronabedingt kurzfristig ausfallen musste, machten die betroffenen Klassen aus der Not eine Tugend: Die Waren konnten zwar nicht auf dem Marktplatz in Neunkirchen verkauft werden, sehr wohl aber auf dem zentralen Platz der Schule, dem Schulhof. Der Weihnachtsmarkt fand einfach am Antoniuskolleg statt. Die improvisierte Aktion war auch gleich ein voller Erfolg und soll nicht zuletzt aus diesem Grund dieses Jahr kurzerhand wiederholt werden.

WAS? Weihnachtsmarkt am AK

WO? Holzbude auf dem Schulhof

WANN? Montag, 05.12. bis Freitag, 09.12. in allen großen Pausen

WER? Schüler*innen der Klassen 5b, 6d, 6e und 9c

Es gibt allerlei Leckeres und Selbstgemachtes: von Plätzchen, Lebkuchen und Marmelade über Kerzen und Fensterschmuck bis hin zu Engelfiguren, Schals, Kissen und anderer Dekoration. Es ist für jeden etwas dabei: 

Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft sind ganz herzlich eingeladen!

Wir freuen uns über möglichst viel Zuspruch! Und vielleicht bekommt der ein oder andere ja auch den Auftrag seiner Eltern, am AK auf die Suche nach Weihnachtsgeschenken zu gehen…

Wie jedes Jahr wird der Erlös für wohltätige Zwecke gespendet!

Die sog. „Weihnachtsmannfreie Zone“ schließt sich den verkaufenden Schülerinnen und Schülern zu Beginn an und bietet wie jedes Jahr die wunderbar selbstgestalteten Nikoläuse pünktlich zum Fest des Heiligen Nikolaus an (Verkauf der Nikoläuse Montag und Dienstag).

Wir freuen uns auf regen Zuspruch!