Duft und Lichter am AK: Wir holen den Weihnachtsmarkt an die Schule

„Alle Jahre wieder…“ --- Corona! Leider bleibt das auch in diesem Jahr so, und der Weihnachtsmarkt in Neunkirchen-Seelscheid muss 2021 erneut ausfallen. Insgesamt vier Klassen des AK wollten Selbstgebasteltes für den guten Zweck verkaufen und in der Weihnachtszeit ein gutes Werk tun. Doch umsonst sollen die Vorbereitungen dafür nicht gewesen sein!

Die Klassenleitungen der betroffenen Klassen 5d, 5e, 6a und 6b haben gemeinsam überlegt, wie eine Alternative aussehen kann: Die Waren können zwar nicht auf dem Marktplatz in Neunkirchen verkauft werden, sehr wohl aber auf dem zentralen Platz der Schule, dem Schulhof: Wir holen den Weihnachtsmarkt einfach ans Antoniuskolleg!

  • WAS? Weihnachtsmarkt am AK
  • WO? Holzbude auf dem Schulhof
  • WANN? Montag, 06.12. bis Freitag, 17.12. in allen großen Pausen
  • WER? Schüler*innen der Klassen 5d, 5e, 6a und 6b

Es gibt allerlei Leckeres und Selbstgemachtes: von Plätzchen, Lebkuchen und Marmelade über Kerzen und Fensterschmuck bis hin zu Engelfiguren, Schals, Kissen und anderer Dekoration. Es ist für jeden etwas dabei: Alle Mitglieder der Schulgemeinschaftsind ganz herzlich eingeladen!

Wir freuen uns über möglichst viel Zuspruch! Und vielleicht bekommt der ein oder andere ja auch den Auftrag seiner Eltern, am AK auf die Suche nach Weihnachtsgeschenken zu gehen… Wie jedes Jahr wird der Erlös für wohltätige Zwecke gespendet!

Für die Klassen 5d, 5e, 6a und 6b: Martina Heller – Annette Schäfer – Sebastian Patt – Daniel Steinmann

Alles Wesentliche findet sich hier in komprimierter Form.