Gemeinsam unterwegs: Mitarbeiter*innen-Ausflug des AK

Am vergangenen Freitag, dem 15. März, war es soweit – die Mitarbeiter*innen des AK trafen sich zu einem gemeinsamen Ausflug. Nach der vierten Stunde versammelte sich ein Großteil der Belegschaft am Marktplatz in Windeck-Dattenfeld, um einen zuvor schulischen Tag nun miteinander an der frischen Luft zu verbringen.

Die Route führte die Mitarbeiter*innen durch das malerische „Windecker Ländchen“ nach Schladern, vorbei am idyllischen Wasserfall, mit einer Rast für Snacks und Getränke, hin zu einem kurzen Besuch in der katholischen Kirche Sankt Laurentius in Dattenfeld. Bei strahlendem Sonnenschein und frischer Luft genossen alle die Natur und die gemeinsame Zeit fernab des Schulalltags.

Am Abend wurde dann in einem örtlichen Lokal gemütlich zu Abend gegessen, während die Mitarbeiter*innen den Tag Revue passieren ließen und sich in entspannter Atmosphäre austauschten. Es war schön zu sehen, wie sich das AK noch näher zusammenfand und in den Gesprächen „über den Tellerrand“ hinweg das Gemeinschaftsgefühl gestärkt wurde.

Mit diesem Mitarbeiter*innen-Ausflug (dankenswerterweise vom Lehrer*innenrat des AK geplant) wurde nicht nur eine willkommene Abwechslung geboten, sondern auch die Wertschätzung für die gemeinsame Arbeit und den Team-Spirit unterstrichen.

Nun wünschen wir allen Mitarbeiter*innen, Schüler*innen, Eltern und Leser*innen eine frohe Osterzeit und erholsame Ferien!