Karneval am Antoniuskolleg – Alaaf!

Am Mittwochabend war es wieder soweit: Die Abendsitzung für Kinder, Jugendliche und Eltern vom Antoniuskolleg stand auf dem Programm. Wie jedes Jahr zauberten das OK-Team und die betreuenden Lehrer*innen Herr Grabolle, Frau Kreidler und Herr Stommel ein gut vierstündiges Programm für die begeisterten Kinder und Eltern der verschiedenen Jahrgangsstufen auf die Bühne.

Das diesjährige Thema „Skandal am AK!“  versprach viel Spannung und Unterhaltung. Die Kinder der Klassen 5 bis 9 zeigten ihr karnevalistisches Können und wurden dabei von der neu gegründeten Schülerband „Nine Eagles“ begleitet. Außerdem rundeten die Breakdance-AG sowie verschiedenen Tanzgarden das abwechslungsreiche Programm ab. Es wurde getanzt, gesungen und gelacht – die bunte Vielfalt des Karnevals war in jeder Sekunde spürbar.

Den Abschluss des Abends bildete die Lehrernummer. Die Lehrer*innen des AK zeigten nicht nur ihr pädagogisches Geschick, sondern auch ihr musikalisches und tänzerisches Talent in einer mitreißenden Disco-Einlage. Mit ihrer Musikauswahl sorgten sie für wahre Skandale und heizten die Stimmung auf der Bühne weiter an.

Auch an Weiberfastnacht wurde am Antoniuskolleg kräftig gefeiert. Die Schulband, bestehend aus Lukas Beer, Lukas Dieck, Finjan Kahl, Benjamin Leisen, Titus Schröder, Philipp Walterscheid und Johannes Nißing, gab in der zweiten und dritten Stunde ihr Können zum Besten. Für die einzelnen Klassen hieß es: Disco-Time in der Aula. Mit Klassikern wie „Stadt mit K“, „Kölsche Jung“ und „Wolkeplatz“ versetzten sie die Kids in Feierlaune und luden zum Tanzen und Singen ein.

Natürlich durften auch die traditionellen Karawanen durch die Klassenzimmer nicht fehlen. Verkleidet in kreativen Kostümen und begleitet von lauten Gesängen und guter Laune zogen die Schüler*innen durch die Räume und verbreiteten karnevalistisches Flair.

Wir wünschen allen Schüler*innen sowie Mitarbeiter*innen des Antoniuskollegs schöne, jecke Karnevalstage! Feiert ausgelassen, seid fröhlich und lasst den Alltag für einen Moment hinter euch. AK Alaaf!