Spikeballturnier am AK

Am Montag, den 19.10.2022 fand das erste Spikeballturnier am Antoniuskolleg statt. Neben fünf Teams aus der Lehrerschaft, immerhin noch amtierender AK-Masters Titelträger 2019, trauten sich auch elf Schülerteams diese Herausforderung zu.

In vier Gruppen wurde um jeden Punkt fair und sportlich gekämpft, sodass man tolle Spiele bewundern konnte. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe spielten die Plätze 1 bis 8 aus, und die Gruppendritten und -vierten kämpften um die Plätze 9 bis 16. So konnte jedes Team eine Vielzahl von Spielen bestreiten. Lediglich für zwei Teams aus der Q1 war diese Belastung anscheinend zu hoch, sodass sie bei den Platzierungsspielen nicht mehr anwesend waren.

Dagegen schien die Q2 den Belastungen besser gewachsen zu sein, denn zwei Teams der Stufe konnten sich das Treppchen sichern. Den dritten Platz erkämpften sich Laurin und Leonard gegen SV-Rodermers und Ex-Schülersprecher Tom Schmitz. Auf Platz 2 landeten Carolin Fischer und Jan Doll, die sich völlig überraschend Justus und Mauritz aus der Q2 geschlagen geben mussten. Im entscheidenden Ballwechsel behielten die Schüler gegen das Lehrerteam die Nerven und gewannen 19:18. Das ist natürlich nur schwer zu akzeptieren, und die Revanche für das nächste Jahr ist bereits geplant.

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ein tolles Turnier!

Lisa Ahl und Jan Doll