Die Gemeinde Neunkirchen beteiligt sich in diesem Jahr zum wiederholten Mal am Projekt „Stadtradeln“, einer Initiative, die die Nutzung von Fahrrädern für die täglichen Wege ins Bewusstsein der Bevölkerung rücken soll (www.stadtradeln.de).
Jeder geradelte Kilometer hilft der Umwelt, entlastet den Geldbeutel und fördert die Gesundheit!
Das Team Antoniuskolleg ist am Start und möchte mit allen Mitgliedern der Schulgemeinde (Schülerschaft, Lehrende, Eltern, Mitarbeitende) möglichst viele Kilometer sammeln!
Wer macht mit?
Die Teilnahme ist sehr einfach: Interessierte können sich die Stadtradeln-App herunterladen und die gefahrenen Kilometer direkt aufzeichnen oder die gefahrenen Kilometer auf der Internetseite www.stadtradeln.de eintragen.
Alle geradelten Kilometer zählen für die Gruppe AK. Richtig spannend wird es aber, wenn sich Untergruppen bilden und sich gegenseitig herausfordern! Welche Klasse legt die meisten Kilometer zurück? Welche Gruppe fährt die meisten Kilometer pro Teilnehmer*in? Sind die Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen wirklich die Helden des Zweirades? Gründet eure Untergruppe (Klasse, Clique, Familie, Leistungskurs,…) und zeigt der Umwelt, dass ihr euch für eine klimafreundliche Verkehrsinitiative stark macht!
Los geht's!
- App runterladen!
- Anmelden!
- Rad aus dem Keller holen und
- in der Freizeit, im Alltag, auf dem Weg zur Schule Kilometer sammeln!
Aktionszeitraum: Montag, 02.09. bis Samstag, 22.09.2024 (drei Wochen).
Alle in diesem Zeitraum geradelten Kilometer können bis zum 29.09. auf der Internetseite www.stadtradeln.de oder in der App eingetragen werden.
Mit besten Bikergrüßen
Andreas Deller