Tischtennis-Teams des AK erfolgreich beim Milchcup

Nach dem erfolgreich absolvierten Schulentscheid am AK ging es für die beiden AK-Jungen-/Mixed-Teams aus den Klassen 5d und 6d beim Bezirksentscheid in Bornheim weiter. Das ebenfalls qualifizierte Mädchen-Team der 5e musste verletzungsbedingt leider ausfallen.

In Bornheim schafften beide Teams als Gruppenzweite die Gruppenphase zu überstehen. Im Anschluss gewannen beide Teams ihr Achtelfinale und trafen dann im Viertelfinale auf starke Konkurrenz.

Schließlich unterlag das Team der 6d mit Maxim Jochim, Lennert Miksa, Noah Pelikan und Lucas Steinbach knapp dem Ernst-Mach-Gymnasium und schied damit aus. Das Team der 5d gewann hingegen ihr Spiel gegen die Liebfrauenschule aus Köln und erreichte das Halbfinale, wo sich das Ernst-Kalkuhl-Gymnasium als zu stark erwies.

So ging es im Spiel um Platz 3 gegen die Gesamtschule Niederkassel, welches das Team der 5d, bestehend aus Jan Findeklee, Aron Walden, Felix Müller und Luca Klosa, für sich entscheiden konnte.

Ein schöner Erfolg! Vielen Dank zudem an die mitgefahrenen Eltern.

Christian Schleking