Turbulent, windig und stimmungsvoll – Die Osterskifahrt 2024

In der ersten Osterferienwoche verbrachten 44 Schüler (gelost aus über 70 Interessierten) und vier Lehrer*innen des AK sechs abwechslungsreiche Skitage in den österreichischen Alpen.

Unter der Leitung von Frau Enkrich und ihrem bewährten Ski-Team, bestehend aus Frau Fischer, Herrn Frintrop und Herrn Müller, ging es für die AKler aus den Jahrgangsstufen 8 bis Q1 per Nachtfahrt gen Zillertal. Bedauerlicherweise konnte Herr Fischer das Ski-Lehrer*innen-Team in diesem Jahr verletzungsbedingt nicht unterstützen.

Nach 2023 bot der abenteuerliche Gasthof Brücke ein weiteres Mal Gelegenheit, in fußläufiger Nähe der Talstation zu übernachten und so schon morgens um 08.00 Uhr Spuren in die frisch präparierten Pisten des Skigebiets Hochzillertal-Hochfügen zu ziehen.

Neben der Abwechslung, die die verschiedenen Pisten und der vormittägliche Skiunterricht boten, sorgte auch das Wetter dafür, dass keine Langeweile aufkam: Neuschnee, Kaiserwetter, Nebel, stürmischer Föhnwind und die damit verbundenen Liftsperrungen. Darüber hinaus war abermals die Skirallye mit kreativen Aufgaben, wie z.B. „Macht ein Foto mit einem Zillertaler Skilehrer“, ein Höhepunkt der Skitage, wie die stimmungsvollen Fotos belegen.

Auch in den verschiedensten Konstellationen bei den abendlichen Spielerunden mit Stirnraten, Uno Flip, Werwolf und Co. war die Stimmung hörbar gut und ein weiterer Beleg für eine rundum schöne und gelungene Osterskifahrt 2024.

Der AKblog hat hier eine Bildergalerie erstellt und freut sich über jeden Besuch!

Kristina Enkrich