Umstellung auf die Schulmanager-App

Wie Sie bereits wissen, ist das Antoniuskolleg seit Beginn des Schuljahres 2024/2025 auf die App „Schulmanager“ umgestiegen. Diese digitale Plattform ermöglicht es uns, unser Schulmanagement zu optimieren und die Kommunikation zwischen Mitarbeiter*innen, Schüler*innen und Eltern zu verbessern. Ab sofort führen wir Klassenbücher, Entschuldigungen, Raumbuchungen uvm. über den Schulmanager. Dies bedeutet für alle Beteiligten eine deutlich vereinfachte Handhabung schulorganisatorischer Aspekte, und es bietet eine zentrale Anlaufstelle für wichtige Informationen.

Wichtig: Anträge für mehrtägige Beurlaubungen sind stets an die Schulleitung zu richten. Schicken Sie diese bitte nicht über die Schulmanager-App, sondern per E-Mail an gymnasium@antoniuskolleg.de. Vielen Dank!

Auf unserer Homepage gibt es ebenfalls eine kleine Umstellung: Die bisherige dreispaltige Terminleiste wird nun durch den digitalen Kalender des Schulmanagers ersetzt. Termine können Sie auf unserer Homepage stets über den eingebetteten Kalender der App einsehen. Terminänderungen werden zudem gewissermaßen in Echtzeit synchronisiert, sodass Sie immer auf dem Laufenden bleiben!

Ein weiterer Vorteil: Der digitale Kalender kann einfach in Ihre eigenen Kalender auf Smartphone und Tablet importiert werden, um sicherzustellen, dass Sie keine wichtigen Termine verpassen. Informationen dazu sowie den entsprechenden Link finden Sie im Bereich „Kalender“ der Schulmanager-App.

Um Ihnen den Zugang zur App zu erleichtern, haben wir einen Button zum Schulmanager auf unserer Homepage integriert. Dieser befindet sich nun am unteren Rand der Seite und führt Sie direkt zur Plattform.

Wir sind zuversichtlich, dass diese Neuerungen die Bereitstellung schulisch relevanter Informationen für alle Beteiligten erleichtern wird!