Zweiter und vierter Platz für den AKblog beim Schülerzeitungswettbewerb 2021

Abschied nehmen - und doch feiern...
Der Signature-Dab des AKblog

Wenig war im nun zu Ende gehenden Schuljahr wie gewohnt, und so war auch beim AKblog alles anders. Die wöchentlichen Treffen der Redaktion im AKblog-Raum konnten ebenso wenig stattfinden wie die Redaktionsnachmittage, und auch die Unterstufenredaktion konnte nicht wie sonst üblich jede Woche in der Mediothek gemeinsam neue Artikel verfassen. Aber der AKblog wäre nicht der AKblog, wenn nicht die digitalen Möglichkeiten für die Redaktionsarbeit genutzt worden wären, um auch in diesem Jahr viele lesenswerte Artikel zu veröffentlichen.

Und so bleibt eines wie gewohnt: Der AKblog wurde beim Schülerzeitungswettbewerb des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbands mit einem zweiten Platz auf regionaler sowie einem vierten Platz auf Landesebene ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch an die Redaktion des AKblog zu dieser erneuten Ehrung!

Mit den diesjährigen Abiturient*innen verabschieden wir einige langjährige Redaktionsmitglieder, die den AKblog ganz besonders geprägt haben: Pia, Alena, Annika, Christoph, Jan Justus, Julia, Louisa, Luca, Nina und Sarah - wir wünschen euch alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Im neuen Schuljahr freuen wir uns auf neue Redakteur*innen! Melde dich bei Interesse per E-Mail oder RocketChat oder beachte den Aushang am AG-Brett. Ein Besuch auf antoniuskolleg.blog lohnt sich übrigens immer!

Bis dahin wünscht der AKblog seinen treuen und auch allen neuen Leser*innen einen erholsamen Sommer!

Anja Walterscheid