Neue ISaAK-Tutor*innen stehen in den Startlöchern!

Nach der Schulung ist vor dem Unterricht: Engagierte Tutor*innen der Initiative Schülerhilfe am AK (ISaAK)

Einundzwanzig(!) neue Tutorinnen und Tutoren stehen ab sofort für die Initiative Schülerhilfe am AK (ISaAK) bereit. In einer entsprechenden Schulung am vergangenen Samstag ließen sie sich hochmotiviert für ihre zukünftige Aufgabe begeistern.

Was ist guter Förderunterricht? Wie komme ich an Arbeitsmaterialien? Welche Unterstützung kann ich von den unterrichtenden Lehrer*innen erhalten? Was mache ich, wenn ein Schüler in der ISaAK-Gruppe stört? Kann ich meine bisherige Gruppe auch weiterhin unterrichten?

Diese und viele andere Fragen konnten in entspannter Atmosphäre beantwortet werden, und so wurden viele verschiedene Facetten der Tätigkeit als Tutor*in angesprochen und diskutiert.

Den ersten ISaAK-Block starten wir in einer Woche, am Montag, den 11.09.2023. Die Einteilung der Lerngruppen sowie die entsprechende Information der Schüler*innen, der Eltern und natürlich der Tutor*innen erfolgen im Laufe dieser Woche!

Andreas Deller