Navigation
Antoniuskolleg Neunkirchen

Aktuelles

10.12.2019

Tischtennis-Milchcup am AK: Schulsieger ermittelt

Am 10. Dezember 2019 war es wieder soweit: Zum 20. Mal fand der Tischtennis-Milchcup am AK statt. Insgesamt 10 Mannschaften aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 nahmen teil, um...


09.12.2019

Team Antoniuskolleg wird Basketball-Kreismeister (WKI)

Die Konstellation vor den beiden letzten Spielen der Kreismeisterschaften der Schulen im Basketball WK I war hochinteressant. Alle vier beteiligten Teams konnten noch Meister...


09.12.2019

Initiative „Altbau: Kultur und Technik für alle“ – Ein Abend mit Zukunftswirkung

Schon seit dem Frühjahr beschäftigt die Frage nach einem möglichen Kultur- und Technikzentrum interessierte Bürger*innen Neunkirchens und Seelscheids, Schüler*innen und...


07.12.2019

Lesung mit Autor Kai Meyer für die Jahrgangsstufen 7 und 8

Kai Meyer ist ein bekannter Autor von Fantasy-Romanen, die besonders bei Jugendlichen besonderen Anklang finden. Er hat bis jetzt rund 60 Bücher geschrieben und hat für...


02.12.2019

Der Vize-Kreismeister kommt vom AK (WKIV)

Das Finale der jüngsten Basketballer (Jahrgänge 2007 bis 2010) in Neunkirchen war eine ziemlich eindeutige Angelegenheit:  Die Spieler vom Gymnasium Hagerhof...


26.11.2019

Sensationeller Erfolg: Basketball-Team des AK schlägt Hagerhof

Schon seit über 15 Jahren betreut Bernd Schneider Basketball-Teams des Antoniuskollegs bei diversen Schulmeisterschaften, und dabei kam es immer wieder zu Begegnungen mit...


Treffer 115 bis 120 von 247